Individuelle Trainingsplanung von deinem Trainerteam dank neuster und modernster Technik.
Individuelle Trainingsplanung von deinem Trainerteam dank neuster und modernster Technik.

Betreuung im Fitnessstudio. Was bedeutet eigentlich gute Betreuung? Und werde ich im MAXXIFIT gut betreut?

Trainingsfortschritte werden mit verschiedenen Analysemöglichkeiten dargestellt und sind direkt in deiner persönlichen MAXXIFIT App gespeichert
Trainingsfortschritte werden mit verschiedenen Analysemöglichkeiten dargestellt und sind direkt in deiner persönlichen MAXXIFIT App gespeichert
Individuelle Trainingsplanung von deinem Trainerteam dank neuster und modernster Technik.
Individuelle Trainingsplanung von deinem Trainerteam dank neuster und modernster Technik.
0:00
/
Maxxima
Neu: Lass dir den Blog-Artikel von Maxxima vorlesen! (Beta Version)

Betreuung im Fitnessstudio. Was bedeutet eigentlich gute Betreuung? Und werde ich im MAXXIFIT gut betreut?

Beschäftigt man sich mit dem Thema Fitnessstudio, stößt man unweigerlich auf wiederkehrende Fragen. Eine davon ist die der guten Betreuung.

Gibt es dort eine gute Betreuung? Werde ich dort gut betreut oder bin ich doch auf mich alleine gestellt? Werden mir die Geräte gezeigt und was ist, wenn ich später doch noch Fragen habe? Doch was bedeutet eigentlich gute Betreuung? Wir bringen Licht ins Dunkel und beleuchten, was unter einer guten Betreuung im Fitnessstudio eigentlich zu verstehen ist.

 

Viele Gewichtsscheiben, Hanteln und Geräte, welche kaum voneinander zu unterscheiden sind und bei denen für Einsteiger gar nicht klar ist, wie man sitzen, geschweige denn damit trainieren soll - das alles war vielleicht Bestandteil eines Fitnessstudios in den 80er und 90er Jahren, hat aber mit den modernen Studios von heute nichts mehr zu tun. Denn die Digitalisierung hat auch Fitnessstudios weiterentwickelt und damit auch die Betreuung verändert.

Mussten früher Trainingsgeräte vor jedem Gebrauch händisch eingestellt werden, ist dies Dank modernster Technik heute nicht mehr nötig.Bei allen weiteren Trainingseinheiten stellt sich damit nicht mehr die Frage, wie ein bestimmtes Gerät eingestellt werden muss.

Vielmehr werden Einstellungen mittels eines Smart Onboardings auf einem persönlichen Armband gespeichert. Dafür werden verschiedene Körperdaten, wie die Körpergröße oder das Gewicht ermittelt.

Auch die Trainingsfortschritte müssen nicht mehr wie bei einem Tagebuch mitgeschrieben werden. Die digitalen Trainingsgeräte in Kombination mit den Trainingsplänen der Trainer sind in einer App auf dem eigenen Handy hinterlegt und immer griffbereit.

Zusätzlich wird die eigene Trainingsaktivität, sowie Trainingsfortschritte über eine App dokumentiert, was zusätzlich motiviert.

Die MAXXIFIT App bietet dank regelmäßigen Herausforderungen, dem Activity Level, dem biologischen Alter, sowie dem Studioranking, unterstützende Motivation auf dem Weg zum Erreichen des persönlichen Fitness Ziels.

 

Des Weiteren geben Bildschirme der verschiedenen Geräte ein direktes Live-Feedback zur Bewegungsausführung, Geschwindigkeit, sowie Trainingsdauer. Und zwar in jeder einzelnen Wiederholung - Eben eine super Betreuung.

So wird ein Training unter Berücksichtigung der neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen durchgeführt.

Eine solche Rückmeldung zum Training kann selbst ein qualifizierter Trainer bei einem Personal Training, welches als das Training mit der besten Betreuung gilt, nicht bieten.

 

Werden die Trainingsmöglichkeiten dann gemeinsam mit einem qualifizierten Trainer auf das jeweilige Ziel hin und mit den aktuellen Gegebenheiten abgestimmt, steht deinem Trainingserfolg nichts im Weg.

 

Welche Aufgaben übernimmt dann der Trainer?

Die Aufgabe eines Trainers ist nicht, bei jedem Besuch im Fitnessstudio beim korrekten Einstellen des Sitzpolsters am Bauchgerät zu helfen. Vielmehr plant und organisiert das qualifizierte Personal das individuelle Training der Mitglieder.

Trainer können sich damit auf die eigentlich notwendigen Tätigkeiten, für die qualifiziertes Personal noch immer unersetzlich ist, konzentrieren.

 

Die digital vernetzte Trainingsfläche, wie im MAXXIFIT SMART KONZEPT, ermöglicht einen reibungslosen und unkomplizierten Ablauf in einem eigentlich hoch wissenschaftlichen Gebiet der Trainings- und Sportwissenschaften.

Damit muss auch nicht immer Personal für die viel betitelte „Betreuung“ vor Ort sein.

Die wichtigsten Punkte im wöchentlichen Training wie Geräteeinstellungen, Trainingspläne, Trainingsgewichte oder Wiederholungszahlen werden digital gespeichert und stehen rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung. Ein entscheidender Grund, warum auch außerhalb von Infozeiten, wie beim MAXXIFIT Self-Check-In, ein Training ohne Trainer aber mit Betreuung stattfinden kann.  

 

Das SMART KONZEPT by MAXXIFIT bündelt die digitalen Möglichkeiten in einem geschlossenen, leicht umsetzbaren, motivierenden System mit einer optimalen Betreuung. Egal ob als Einsteiger oder Experte.

 

Eine gute Betreuung zeichnet sich also nicht dadurch aus, dass ein Trainer bei jeder Trainingseinheit einen begleitet. Vielmehr geht es darum, dass entscheidende Punkte eines Trainings, wie Geräteeinstellungen oder vorgegebene Wiederholungszahlen definiert sind und qualifizierte Trainer sich um die mittel- und langfristige Trainingsorganisation eines jeden Mitglieds kümmern.

 

Familie, Freunde oder Bekannte kennen uns noch nicht? Das MAXXIFIT Fitnessstudio, mit dem SMART KONZEPT, kann jetzt 7 Tage unverbindlich getestet werden. Starte jetzt!

 

 

 

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Zurück zur Newsübersicht