Ein MAXXIFIT Blog? Was ist das denn?

Egal ob Einsteiger oder Experte, bei uns findest du dass für dein Ziel passende Training
Egal ob Einsteiger oder Experte, bei uns findest du dass für dein Ziel passende Training

Ein MAXXIFIT Blog? Was ist das denn?

Das MAXXIFIT Fitnessstudio startet den neuen MAXXIFIT Blog.

Der neue MAXXIFIT Blog ist da! Das heißt: Zwei Mal im Monat befasst sich unser qualifiziertes Trainerteam mit den Hintergründen zu Fitness und Gesundheit, Abläufe im MAXXIFIT Fitnessstudio aber auch mit sportwissenschaftlichen Erkenntnissen.

Dabei werden wir für Euch verschiedene Inhalte thematisieren, wie die große Bedeutung des Muskeltrainings, den Umgang mit verschiedenen orthopädischen Krankheitsbildern bis hin zu den größten Mythen des Fitnesstrainings.

Der MAXXIFIT Blog ist quasi eine Betriebsanleitung des MAXXIFIT Fitnessstudios und damit auch deines Trainings. So beschäftigen wir uns unter anderem mit dem Self Check-In und den Trainingsmöglichkeiten von 6 bis 23 Uhr an 365 Tagen im Jahr oder auch mit dem MAXXIFIT SMART KONZEPT.

Fitnesstraining und Gesundheit sind in aller Munde. Gerade deswegen kursieren zu vielen hoch wissenschaftlichen Themen auch zahlreiche verschiedene Meinungen, Theorien und Mythen. Deshalb bekommst du im MAXXIFIT Blog alle wichtigen Punkte und das möglichst verständlich und trotzdem mit der notwendigen Ausführlichkeit.

Die rasante Veränderung in der Fitnessbranche, speziell durch die Digitalisierung, hat viele Neuheiten und Veränderungen hervorgebracht und Fitnessstudios die Möglichkeit gegeben, noch professioneller als Gesundheitsdienstleister zu arbeiten.

Was im ersten Moment vielleicht hart klingen mag, ist Realität: Jeder ist für sich selbst und seinen körperlichen Status mitverantwortlich. Die Grundlage dafür ist regelmäßiges Training in einem qualifizierten Fitnessstudio.

Deshalb kommt es nicht von ungefähr, dass laut Statistik das Training im Fitnessstudio seit Jahren die aktivste „Sportart“ in Deutschland ist. Wir sehen das Trainingsangebot im MAXXIFIT allerdings gar nicht als Sportart bzw. Sport. Vielmehr ist ein qualifiziertes Muskeltraining Pflicht für Jung und Alt. Denn wenn man überlegt, für was man die eigene Muskulatur benötigt, wird einem die Notwendigkeit schnell bewusst.

So geht es in einem hochwertigen Fitnessstudio schon lange nicht mehr nur um optische Trainingsziele. Fit den Alltag gestalten zu können, ein gesundes Altern, sowie diverse positive Effekte für die körperliche und geistige Gesundheit, bieten einen riesigen, nicht zu ersetzenden Mehrwert des Muskeltrainings für alle Altersgruppen.

Du kannst dich deshalb schon jetzt auf viele interessante Artikel in unserem MAXXIFIT Blog freuen.

Zurück zur Newsübersicht